Welcher ist der beste Wasserkocher mit Temperatureinstellung?

Natürlich kommt es darauf an, was Ihnen bei einem Wasserkocher mit Temperatureinstellung wichtig ist. Das Design, die Sicherheit, die Schnelligkeit oder die Einstellungen der Temperaturvorwahl. Es gibt hier viele Möglichkeiten Prioritäten zu setzen. Stiftung Warentest hat den BoschStyline TWK8613 zum Testsieger gekürt. Er ist dem Siemens TW86103P Wasserkocher sensor for senses sehr ähnlich. Beide sind gut in der Handhabung und im Preis-Leistungs-Verhältnis. Das große Plus ist die Wärmeisolierung beider Modelle, die ein Verbrennen durch Berühren der Außenwand verhindert.

Testsieger.de hat den KitchenAid Artisan 5KEK1522Wasserkocher mit einer Gesamtnote von 1,2 auf Platz 1 gewählt. Dieses Gerät hat sowohl eine Temperaturvorwahl, eine Warmhaltefunktion, sowie praktische Features, die die Handhabung erleichtern, schreckt aber durch den hohen Preis von fast 150 € ab. Der KitchenAid Artisan besticht allerdings durch sein ungewöhnliches Aussehen. Die Kesselform des Wasserbehälters ist zugleich schick und retro. Passend dazu wird die Temperatur nicht per Knopfdruck, sondern mit Verschieben eines Hebelchens vorgewählt.

Bewerten Sie diese Seite


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.